So ändern Sie die Berechtigungen in Windows Media Center Edition

In neueren Versionen von Windows bietet Microsoft Windows Media Center als Programm für die XP-Generation an. Windows XP Media Center Edition wurde mit einem separaten Betriebssystem erstellt. Diese Windows-Edition unterschied sich von XP durch die Aufnahme eines Programms zum Aufnehmen und Wiedergeben von Videos auf großen Bildschirmen. Viele Systemvorgänge, einschließlich Ändern der Datei- oder Registrierungsberechtigungen, blieben jedoch dieselben wie in XP Professional.

Dateiberechtigungen

1

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner, für den Sie die Berechtigungen ändern möchten, und klicken Sie auf "Eigenschaften".

2

Öffnen Sie die Registerkarte "Sicherheit". Klicken Sie in der angezeigten Liste auf den Benutzer, dessen Berechtigungen Sie ändern möchten. Wenn der Benutzer nicht angezeigt wird, klicken Sie auf "Hinzufügen" und geben Sie einen anderen Benutzernamen ein.

3.

Aktivieren oder deaktivieren Sie die Kontrollkästchen unter "Zulassen" und "Verweigern", um die einzelnen Berechtigungen zu ändern. Um einem Benutzer die vollständige Kontrolle über die Datei oder den Ordner zu gewähren, aktivieren Sie "Vollzugriff" unter "Zulassen".

4

Klicken Sie auf "OK", um die Berechtigungen festzulegen.

Registrierungsberechtigungen

1

Halten Sie die "Windows" -Taste gedrückt und drücken Sie "R", um die Eingabeaufforderung "Ausführen" anzuzeigen.

2

Geben Sie "regedit" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Im Gegensatz zu älteren Windows-Versionen unterstützen Media Center Edition und alle neueren Versionen Bearbeitungsberechtigungen über den regulären Registrierungseditor, anstatt Regedt32 zu verwenden.

3.

Navigieren Sie im linken Bereich zu dem Registrierungsschlüssel, den Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf "Berechtigungen".

4

Wählen Sie den Benutzer aus, dessen Berechtigungen Sie ändern müssen, und aktivieren oder deaktivieren Sie die folgenden Kontrollkästchen, um sie zu ändern. Aktivieren Sie "Vollzugriff" unter "Zulassen", damit ein Benutzer den Registrierungsschlüssel auf beliebige Weise ändern kann. Wenn der Benutzer nicht in der Liste angezeigt wird, klicken Sie auf "Hinzufügen" und geben Sie den Namen des Benutzers ein.

5

Klicken Sie auf "OK" und schließen Sie den Registrierungseditor.

Tipps

• Die Registerkarte "Sicherheit" wird standardmäßig nur angezeigt, wenn der Computer zu einer Domäne gehört, z. B. Ihrem Büronetzwerk. Um es anzuzeigen, ohne einer Domäne beizutreten, öffnen Sie das Menü "Extras" in einem beliebigen Ordnerfenster und klicken Sie auf "Ordneroptionen". Öffnen Sie die Registerkarte "Ansicht" und deaktivieren Sie "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)".
  • Um genauere Berechtigungen festzulegen oder den Besitzer eines Datei- oder Registrierungsschlüssels zu ändern, klicken Sie im Berechtigungsfenster auf "Erweitert".

Warnung

• Das Entfernen von Berechtigungen oder das Ändern des Besitzers einer Datei oder eines Registrierungsschlüssels kann dazu führen, dass Programme, die das Element lesen oder schreiben, nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ändern Sie die Berechtigungen nur bei Bedarf und machen Sie die Änderungen rückgängig, wenn Sie auf Fehler stoßen.

Lassen Sie Ihren Kommentar